Important: The system requirements for the Thermo/Hygrometer BT4 are: Smartphone or Tablet PC with Apple iOS or Android (version 4.2.2 or higher) and Bluetooth 4.0 Smart Ready (e.g. iPhone 4S or newer, Samsung S4 and HTC one or newer, Nexus 5, iPad 3 or newer, iPad air / air mini)

Do you have problems with the connection? Please read this list of hints to solve your problems:

If the APP is running, every 5 minutes the data of the Thermo/Hygrometer will be processed. This data transmission is displayed on you mobile/tablet with "Reconnect", "Scanning" and "Connect.

If the APP starts for the very first time, the connection to the Thermo/Hygrometer will be established via Bluetooth and the current data will be displayed. On your mobile/tablet "Reconnect", "Scanning" and "Connect" are displayed.

If the APP is closed and afterwards opened again, the connection to the Thermo/Hygrometer will also be established via Bluetooth and the current data will be displayed. On your mobile/tablet "Reconnect", "Scanning" and "Connect" are displayed. There will not be a permanent connection to the Thermo/Hygrometer.

The APP is able to display up to three Thermo/Hygrometer. Data from only one sensor (channel) can be displayed, and every 5 minutes this sensor will automatically be synchronized. If you switch between sensor 1 to sensor 2, the current data eventually might not be displayed. A new data query will be accomplished to the next "full 5 minutes". With the icon "Reconnect" the data query can be accomplished manually - at every time.

The BT Thermo/Hygrometer functions in the meantime as the data logger and records temperature, humidity, and date/time every 5 minutes. The storage is capable to store data for about 42 hours. Afterwards outdated data will be overwritten. This data can be sent via e-mail from the APP.

Wichtig: Die Systemvoraussetzungen für den Thermo/Hygrometer BT4 sind: Smartphone oder Tablet-PC mit Apple iOS oder Android (ab Version 4.2.2) und Bluetooth 4.0 Smart Ready (z.B. iPhone 4S oder neuer, Samsung S4 und HTC one oder neuer, Nexus 5, iPad 3 oder neuer, iPad air/air mini

Haben Sie Probleme bei der Verbindung zwischen Smartphone und dem Bresser Thermo/Hygrometer BT4? Hier haben wir die häufigsten Problemursachen für Sie aufgelistet:

Ist die APP geöffnet, werden alle 5min. die Daten vom Thermo/Hygrometer abgefragt. Diese Datenübertragung wird im Display des Handys/Table mit "Reconnect", "Scanning" und "Connect" angezeigt.

Wird die APP das erste Mal auf dem Handy/Table geöffnet, wird über BT eine Verbindung zum Thermo/Hygrometer hergestellt und die aktuellen Daten angezeigt. Auf dem Display des Handys/Table wird  "Reconnect", "Scanning" und "Connect" angezeigt.

Wird die APP geschlossen und anschließend wieder geöffnet, wird über BT ebenfalls eine Verbindung zum Thermo/Hygrometer hergestellt und die aktuellen Daten angezeigt. Auf dem Display des Handys/Table wird  "Reconnect", "Scanning" und "Connect" angezeigt. Es wird keine dauerhafte Verbindung zum BT Thermo/Hygrometer gehalten.

Die APP kann Daten von bis zu drei BT Thermo/Hygrometern anzeigen. Es können immer nur die Daten von einem Sensor(Kanal) angezeigt werden. Dieser wird dann auch nur alle 5min. automatisch synchronisiert. Wechselt man z.B. von Kanal 1 zu Kanal 2, werden hier eventuell nicht die aktuellen Daten angezeigt. Es erfolgt zur nächsten "vollen 5min." eine automatische Datenabfrage des BT Thermo/Hygrometers. Über das Icon "Reconnect" kann die Datenabfrage des BT Thermo/Hygrometers aber auch manuell zu jeder Zeit vorgenommen werden.

Das BT Thermo/Hygrometer dient in der Zwischenzeit als Datenlogger und speichert alle 5min. die Daten von Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Datum/Uhrzeit auf. Der Datenspeicher im BT Thermo/Hygrometer kann für ~42 Std. die Daten Speichern. Dann werden die älteren Daten überschrieben. Diese Daten kann ich per E-Mail aus der APP versenden.

Für weitere Fragen steht Ihnen unser Service zur Verfügung.

Klicken Sie hier, um Google Analytics zu deaktivieren.