Weihnachtspende

Unsere Weihnachtsspende

Mit 2021 neigt sich für viele Menschen ein Jahr voller Herausforderungen dem Ende zu. Neben der andauernden Pandemie haben auch Naturkatastrophen und humanitäre Krisen ihre Spuren hinterlassen. Wir möchten unseren Beitrag zur Hilfe leisten. So werden wir wie in den Vorjahren keine Weihnachtskarten an unsere Partner und Kunden versenden. Stattdessen spenden wir insgesamt 15.000 Euro an wohltätige Organisationen, die sich mit ihrer hervorragenden Arbeit für Hilfebedürftige einsetzen. Denn Solidarität und Verantwortungsbewusstsein gegenüber unseren Mitmenschen sind uns wichtig. Zudem ist es uns eine Herzensangelegenheit, andere mit unseren eigenen Erfolgen zu unterstützen.

Verbunden mit einem großen DANKE an alle, die sich unermüdlich und oft ehrenamtlich für Menschen in Not einsetzen, werden wir je 5.000 Euro an die folgenden Organisationen spenden:

  • Fundación STARLIGHT
    Mit dieser spanischen Non-Profit-Organisation verbindet uns die Leidenschaft für Astronomie. Gerne unterstützen wir sie bei ihrem Projekt, von dem Vulkanausbruch auf La Palma betroffenen Familien zu helfen.
  • Paten für Katastrophenopfer
    Schnell, unkompliziert und langfristig helfen – das ist das Ziel dieses gemeinnützigen Vereins. Entstanden ist er aus einer nach der Flutkatastrophe im Juli spontan gegründeten Facebook-Gruppe.
  • #MauerfallJetzt
    Die Initiative setzt sich für die geflüchteten Menschen an der polnisch-belarussischen Grenze ein. Ziel ist es, den Schutzsuchenden zu helfen und ihnen eine Perspektive zu bieten.

Wir wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit!