BRESSER Sonnenfilter M143 für Messier MC/MCX127

• Sonnenfilter mit M143-Gewinde für Messier MC/MCX127 Art. 4827190 MC-127, 4701127 MCX-127 Goto, Space Explorer 9621804
  • Bietet zuverlässigen Schutz für sichere Sonnenbeobachtungen
  • Einfache Montage dank M143-Gewinde
  • Kompatibel mit der BRESSER Messier Teleskopserie

EAN: 4007922076706

Produktinformationen "BRESSER Sonnenfilter M143 für Messier MC/MCX127"
BRESSER Sonnenfilter M143 für Messier MC/MCX127

Kategorie: Ersatzteil für Messier Teleskopserie

Beschreibung: Der Sonnenfilter mit M143-Gewinde ist für Messier MC/MCX127 (Art. 4827190 MC-127, 4701127 MCX-127 Goto, Space Explorer 9621804) geeignet. Er bietet zuverlässigen Schutz für sichere Sonnenbeobachtungen und ist einfach zu montieren. Kompatibel mit der BRESSER Messier Teleskopserie. Bitte prüfen Sie die Kompatibilität anhand der Produktnummer auf Ihrem optischen Instrument.
Material: Glas, Kunststoff

BRESSER Space Explorer MC 127/1900 Teleskop mit EQ-3 Montierung
Das hochwertige BRESSER Space Explorer MC 127/1900 Teleskop mit EQ-3 Montierung nimmt Sie mit auf Ihre ganz eigene Entdeckungsreise in die Weiten des Weltalls. Merkur, Venus, Jupiter und Co. – durch die lange Brennweite von 1900 mm zeigen sich Ihnen vor allem die Planeten von ihrer besten Seite. Aber auch einen alten Bekannten werden Sie garantiert mit neuen Augen sehen: den Mond. Untersuchen Sie mit dem 10-mm-Okular die Kraterlandschaft und das beeindruckende Licht-Schattenspiel an der Tag-Nacht-Grenze. Oder holen Sie den ganzen Mond mit dem 25-mm-Okular in 76-facher Vergrößerung in Ihr Blickfeld. Sie haben unser Sonnensystem erkundet und wollen mehr? Dann wagen Sie sich mit dem hochwertigen Maksutov-Spiegelteleskop optisch noch weiter vor. Denn durch die 127-mm-Öffnung sammelt die Optik 330-mal so viel Licht wie das menschliche Auge. Also genug, um über hellere Deep-Sky-Objekte wie Kugelsternhaufen oder die bekannten Plejaden zu staunen. Mit dem 127/1900-Teleskop bequem auf Sternwanderung Wer sich für Astronomie begeistert, muss mobil sein. Denn: Der perfekte Beobachtungsort für den Nachthimmel liegt nur selten direkt vor der Haustür. Darum punktet dieses Space Explorer Teleskop als Cassegrain-Optik durch seine kompakte Bauart – ideal für den Transport. Ist der perfekte Aussichtspunkt dann gefunden, können durch die hochwertige äquatoriale Montierung selbst Einsteiger das Teleskop leicht ausrichten. Und auch die Nachführung gelingt damit im Handumdrehen: So gleichen Sie die Erdbewegungen ganz einfach manuell aus – und verlieren Ihre himmlischen Hingucker garantiert nicht so schnell aus den Augen. Das höhenverstellbare Aluminiumstativ sorgt dabei für die nötige Stabilität. Praktisch: Es ist mit einem Zubehörhalter für Ihre Ausrüstung versehen. Barlow-Linse, Wechsel-Okular etc. – so bleibt alles stets griffbereit. Tag und Nacht Himmel und Erde perfekt ausgerüstet im Blick Der Mond sieht irgendwie anders aus, falsch herum? Für Teleskope völlig normal. Der mitgelieferte 90°-Zenitspiegel rückt alles wieder auf die richtige Seite. Nun ist der Mond leicht gefunden, aber wie sieht es mit Planeten, Sternhaufen etc. aus? Für die Orientierung am Himmel richten Sie den enthaltenen Leuchtpunktsucher zum Teleskop aus. An dem kleinen roten Punkt erkennen Sie dann beim Durchschauen, wohin Ihr Fernrohr gerade zeigt. Und damit Sie sich immer wieder an Ihren Entdeckungen erfreuen, halten Sie Ihre Lieblingsmotive am besten fest. Mit der Smartphone-Kamera-Halterung und Ihrem Handy machen Sie tolle Schnappschüsse. So teilen Sie Ihre ganz eigenen astronomischen Entdeckungen mit Familie und Freunden. Allerdings müssen Sie für schöne Aussichten nicht unbedingt nur nachts unterwegs sein. Denn auch unser Heimatplanet hat unendlich viel zu bieten. Darum sind Sie mit dem Maksutov-Teleskop auch bei Naturbeobachtungen stets weitsichtig unterwegs. Erde, Mond, Planeten, Sterne – erkunden Sie mit dem BRESSER Space Explorer MC 127/1900 Teleskop mit EQ-3 Montierung unser Sonnensystem und mehr! EIGENSCHAFTEN Kompaktes Spiegel-Teleskop für Einsteiger und Fortgeschrittene Optisches System: Maksutov-Cassegrain Objektivdurchmesser: 127 mm Brennweite: 1900 mm 330-faches Lichtsammelvermögen gegenüber dem menschlichen Auge Einfache Nachführung per Hand Montierung: EQ3, äquatorial Höhenverstellbares Stativ aus Aluminium mit Zubehörablage LIEFERUMFANG Tubus EQ3-Montierung Höhenverstellbares Aluminiumstativ 2 Plössl-Okulare: 10 mm / 25 mm Barlow-Linse, 3-fach Rotpunktsucher 90° Zenitspiegel Smartphone-Halterung Anleitung inkl. Garantiehinweis

BRESSER EQ-3-Montierung mit Stativ, schwarz
Die BRESSER EQ-3 ist eine deutsche äquatoriale Teleskopmontierung, die universell für leichte bis mittelschwere Teleskop-Tuben mit bis zu 5 kg Eigengewicht verwendet werden kann. Voraussetzung für die Tubusmontage ist nur eine Universal-GP-Level-Prismenschiene. Die hochwertige äquatoriale Montierung erlaubt jedem Benutzer, das Teleskop in kürzester Zeit perfekt auf den Himmelspol auszurichten und bequem mit nur einer Achse alle Himmelsobjekte manuell nachzuführen. Enthalten ist auch ein stabiles und trotzdem leichtes Feld-Dreibeinstativ aus Aluminium, das sich in der Arbeitshöhe individuell einstellen lässt. Das enthaltene 1,5-kg-Gegengewicht dient zur Einstellung der Ballance zwischen Teleskoptubus und Montierung. HINWEIS: Falls Sie eine automatische Nachführung der Sterne wünschen, kann die Teleskop-Montierung auch mit dem optionalen Motor-Set Art. 4951400 nachgerüstet werden.EIGENSCHAFTENDeutsche äquatoriale TeleskopmontierungFür leichte bis mittelschwere Teleskop-Tuben mit bis zu 5 kg EigengewichtUniversal-GP-Level-PrismenaufnahmeEinfache Polausrichtung durch EinstellvorrichtungenErmöglicht die bequeme Nachführung per Rektaszension LIEFERUMFANGBRESSER EQ-3-MontierungFeld-DreibeinstativGegengewicht

BRESSER Sonnenfilter 172 mm für Carbon Look Teleskope
BRESSER Sonnenfilter 156,4 mm für Carbon Look TeleskopeKategorie: Ersatzteil für Messier TeleskopserieBeschreibung: Der hochwertige Sonnenfilter mit einem Durchmesser von 156,4 mm ist ideal für sichere Sonnenbeobachtungen mit Teleskopen. Er ist passend für die BRESSER Carbon Design Teleskopserie, insbesondere für das Modell 4690919 Spica 130/650. Bitte prüfen Sie die Kompatibilität anhand der Produktnummer auf Ihrem optischen Instrument.