Wir erweitern unsere Garantie, Sie Ihren Horizont!

Ob der Blick in die Weiten des Weltalls, den mitreißenden Mikrokosmos oder die ferne Flora und Fauna – BRESSER Optiken und Produktinnovationen bringen bereits seit 1957 Naturfreunde, Nachwuchs- und Profi-Forscher immer wieder zum Staunen. Und das nicht nur kurz, nachdem das Teleskop, Fernglas, Mikroskop etc. nagelneu aus dem Karton kommt. Denn wer leidenschaftlich gerne über den Tellerrand hinausblickt, muss sich dauerhaft auf sein Equipment verlassen können.

Also stecken wir viel Zeit, Mühe und Herzblut in die Produktentwicklung und -testung. Wir verwenden hochwertige Materialien und Technologien, die sich stets auf dem neusten Stand der Technik befinden. Und genau deshalb setzen wir so viel Vertrauen in unsere Produkte, dass wir Ihnen für die meisten eine erweiterte Garantie anbieten können. Sollte also auf Ihrer Entdeckungsreise – wie es im Leben eben gelegentlich so ist – mal nicht alles glattgehen, finden wir immer eine faire Lösung.

Halten Sie nur auf der Produktseite oder der Verpackung nach dem entsprechenden Garantie-Logo Ausschau. So finden Sie auf einen Blick heraus, ob Sie beim jeweiligen Artikel von 5, 10, 20 oder 30 Jahren Garantiezeit profitieren. Nach dem Kauf können Sie Ihr Produkt dann einfach online registrieren – und ganz unbeschwert in Ihre Abenteuer starten!
Für ausgewählte Artikel gehen wir sogar noch einen Schritt weiter: Erfahren Sie hier mehr über unsere PREMIUM-Garantie.

Qualität ohne Ende – mit der BRESSER Premium-Garantie

Wir alle haben sie: unsere Lieblingsgegenstände, die uns bereits über viele Jahre oder sogar Jahrzehnte unvergessliche Momente bereiten. Es ist unser Ziel, die BRESSER Produkte für Sie zu solchen zuverlässigen und unverzichtbaren Begleitern zu machen – und zwar durch unsere Leidenschaft bei der Produktentwicklung und die daraus resultierende exzellente Qualität.

Unsere reguläre Garantie beträgt 2 Jahre, doch gerade Optiken, die Sie auf jeder Outdoor-Tour begleiten, machen einiges mit. Denn unterwegs in der Natur geht es schon mal rau zu. Darum bieten wir Ihnen für viele Artikel unsere BRESSER Premium-Garantie.

Freuen Sie sich über folgende Vorteile mit der BRESSER Premium-Garantie:

  • weltweit geltende Herstellergarantie ohne Ende der Garantiezeit nach erfolgter Online-Registrierung
  • kostenlose Reparatur bzw. Ersatz des beschädigten Gerätes
  • bevorzugter Service-Zugang per Premium E-Mail Service (Ihrem Produkt beigelegt)!

Produktregistrierung für erweiterte oder Premium-Garantie

Auf Ihrem Produkt haben Sie ein Logo zur erweiterten (5, 10, 20 bzw. 30 Jahre) oder Premium-Garantie entdeckt?
Dann nehmen Sie sich bitte bis spätestens 3 Monate nach dem Kauf einen Moment Zeit für die Produktregistrierung:

  1. Klicken Sie hier auf das Garantieformular
  2. Geben Sie im Formular folgende Pflichtdaten an:
    • E-Mail Adresse
    • Vor- und Nachname
    • Kaufdatum
    • Artikelnummer
  3. Sie erhalten nun eine Bestätigungsmail. Bewahren Sie diese E-Mail für eventuelle Garantiefälle auf. 

Fertig! Ihr Produkt ist nun für die erweiterte bzw. Premium-Garantie registriert!

Anspruch

Die reguläre Garantiezeit beginnt am Tag des Kaufs. Für den Anspruch der erweiterten und der Premium-Garantie ist die Registrierung Ihres Produkts spätestens 3 Monate nach Kauf erforderlich. Bitte beachten Sie, dass der Anspruch aus der Garantie nicht besteht, wenn Mängel am Kaufgegenstand zurückzuführen sind auf:

  • nicht sachgemäße Benutzung
  • fahrlässige oder vorsätzliche Beschädigung durch den Käufer oder Dritte
  • Reparaturen oder Veränderungen, die von fremder Seite ohne unsere Beauftragung vorgenommen wurden
  • Veränderungen oder Beschädigungen infolge höherer Gewalt wie Unwetter, Hagel, Feuer, Stromausfall, Blitzschlag, Überschwemmung, Schnee, Frost oder sonstige Einwirkungen durch Tiere usw.

    Außerdem besteht der Anspruch aus der Garantie nicht
  • bei Vorlage eines unleserlichen oder unvollständigen Kaufbelegs.
  • Schäden, die die Nutzbarkeit des Gerätes nicht beeinflussen.
  • Diebstahl oder sonstigem Verlust des Gerätes.

    Unabhängig von der erweiterten und der Premium-Garantie stehen Ihnen bei mangelhafter Lieferung die gesetzlichen Gewährleistungsrechte zu, die von der erweiterten und der Premium-Garantie selbstverständlich nicht eingeschränkt werden.

Vorgehen im Garantiefall

Bitte bringen Sie Ihr defektes Gerät während der Garantiezeit mit Ihrem Kaufbeleg (Kassenbon/Rechnung) als Nachweis für den Kauf sowie Ihrer Garantie-Registrierungs-ID zu Ihrem Händler.
Bei Bedarf wird es von diesem eingeschickt und Sie erhalten dann ein neues oder Ihr repariertes Gerät kostenlos zurück.
Die Entscheidung, ob eine Garantiereparatur oder ein Garantietausch erfolgt, wird dabei durch uns vorgenommen.

Sie haben Ihr Gerät direkt bei BRESSER erworben? Dann schicken Sie uns bitte über unser Service-Formular eine möglichst präzise Fehlerbeschreibung. Geben Sie dabei auch Ihre Bestellnummer, Auftragsnummer oder Kundennummer sowie Ihre Garantie-Registrierungs-ID an.
Anschließend erhalten Sie von unseren Service-Mitarbeitenden zeitnah alle nötigen Informationen zum weiteren Vorgehen.

Garantiegeber ist die Bresser GmbH, Gutenbergstraße 2, DE-46414 Rhede.

Bei Fragen zum Produkt und zu Vertragshändlern informieren Sie sich bitte auf unserer Website (www.bresser.de) oder wenden Sie sich an unser Service-Center: 02872-80740, service@bresser.de.