BRESSER EQ-3-Montierung mit Stativ, schwarz

Deutsche äquatoriale Montierung, die eine perfekte Ausrichtung auf den Himmelspol und eine bequeme Nachführung mit nur einer Achse ermöglicht

• Deutsche äquatoriale Teleskopmontierung
  • Für leichte bis mittelschwere Teleskoptuben mit bis zu 5 kg
  • Universal-GP-Level-Prismenaufnahme
  • Einfache Polausrichtung durch Einstellvorrichtungen
  • Ermöglicht die bequeme Nachführung per Rektaszension

EAN: 4007922028248

Produktinformationen "BRESSER EQ-3-Montierung mit Stativ, schwarz"
Die BRESSER EQ-3 ist eine deutsche äquatoriale Teleskopmontierung, die universell für leichte bis mittelschwere Teleskop-Tuben mit bis zu 5 kg Eigengewicht verwendet werden kann.
Voraussetzung für die Tubusmontage ist nur eine Universal-GP-Level-Prismenschiene. Die hochwertige äquatoriale Montierung erlaubt jedem Benutzer, das Teleskop in kürzester Zeit perfekt auf den Himmelspol auszurichten und bequem mit nur einer Achse alle Himmelsobjekte manuell nachzuführen. Enthalten ist auch ein stabiles und trotzdem leichtes Feld-Dreibeinstativ aus Aluminium, das sich in der Arbeitshöhe individuell einstellen lässt. Das enthaltene 1,5-kg-Gegengewicht dient zur Einstellung der Ballance zwischen Teleskoptubus und Montierung.

HINWEIS: Falls Sie eine automatische Nachführung der Sterne wünschen, kann die Teleskop-Montierung auch mit dem optionalen Motor-Set Art. 4951400 nachgerüstet werden.

• Deutsche äquatoriale Teleskopmontierung
  • Für leichte bis mittelschwere Teleskop-Tuben mit bis zu 5 kg Eigengewicht
  • Universal-GP-Level-Prismenaufnahme
  • Einfache Polausrichtung durch Einstellvorrichtungen
  • Ermöglicht die bequeme Nachführung per Rektaszension

• BRESSER EQ-3-Montierung
  • Feld-Dreibeinstativ
  • Gegengewicht
Farbe: silber/schwarz

BRESSER Messier Maksutov 90/1250 OTA
NEU – jetzt inklusive eines hochwertigen Objektiv-Sonnenfilters zur gefahrlosen Beobachtung von Sonnenflecken, Finsternissen und Planetentransiten. Ein hochwertiges Teleskop für Nacht- und Sonnenbeobachtung. Wie auch der etwas größere 100mm verfügt der 90mm Maksutov bereits über eine hohe Brennweite von 1250mm, die die Beobachtung von Mond und vielen Planeten ermöglicht. Durch die kompakte Bauart ist das Teleskop ideal für die Nutzung auf dem Balkon geeignet. Das bewährte Spiegel-Linsen-System nach Maksutov-Cassegrain erzeugt ein scharfes und kontrastreiches Bild. Ein optimales Teleskop für den günstigen Einstieg. EIGENSCHAFTENBauart: Maksutov-CassegrainÖffnung: 90 mm / Brennweite: 1250 mm / F/13,9Maximale sinnvolle Vergrößerung: 180-fachTeleskop für Nacht- und SonnenbeobachtungMaksutov-Cassegrain-Optik mit hoher Brennweite und außerordentlich scharfer AbbildungIdeal für die Beobachtung von Mond und vielen PlanetenOptische Vergütung: MehrschichtvergütungPrismenschiene GP (44 mm Universalschwalbenschwanz für GP/EQ5/LXD75)Anschlussgewinde am Tubus: Außengewinde M35 x 1,0mm Günstiges Einsteigerteleskop LIEFERUMFANGMaksutov-Optik mit Tubus26 mm Super Plössl Okular (31,7 mm / 1,25'')LED-SucherPrismenschiene GP (44 mm Universalschwalbenschwanz für GP/EQ5/LXD75)Objektiv-Sonnenfilter Drehbare Sternkarte Astronomie-PC-Software Stellarium (per Download)

BRESSER RA-Motor + Steuerung
Der BRESSER RA Teleskop-Motor ermöglicht die bequeme Nachführung Ihres Teleskopes. Inklusive Controller. Geeignet für BRESSER Pluto, Galaxia, Quasar und Skylux Teleskope, sowie alle BRESSER Carbon Look Teleskope mit EQ-Sky und EQ3 Montierungen.Wichtiger Hinweis: Nicht passend für die BRESSER Space Explorer und Firstlight Teleskope. EIGENSCHAFTEN Motor für die BRESSER Teleskope: Pluto, Galaxia, Quasar, Skylux, sowie alle BRESSER Carbon Look Teleskope mit EQ-Sky und EQ3 MontierungenDank automatischer Nachführung bleibt das Beobachtungsobjekt immer im Okular Anschluss zur Steuerung Hohlstecker 2,5/5,5mmLIEFERUMFANGMotorSteuerungBatteriefachTasche mit KordelBedienungsanleitung

BRESSER Messier MC-100/1400 OTA Optischer Tubus
NEU – jetzt inklusive eines hochwertigen Objektiv-Sonnenfilters zur gefahrlosen Beobachtung von Sonnenflecken, Finsternissen und Planetentransiten. Ein hochwertiges Teleskop für Nacht- und Sonnenbeobachtung. Das bewährte Spiegel-Linsensystem nach Maksutov-Cassegrain erzeugt ein scharfes und kontrastreiches Bild. Ein optimales Teleskop für den günstigen Einstieg EIGENSCHAFTENTeleskop für Nacht- und Sonnenbeobachtung Hochwertige Maksutov-Cassegrain-Optik mit hoher Brennweite und außerordentlich scharfer Abbildung Ideal für Mond, Planeten, kleinere planetarische Nebel und Kugelsternhaufen Bauart: Maksutov-Cassegrain Höchste sinnvolle Vergrößerung: 200x Objektivdurchmesser: 100 mm Brennweite: 1400 mm Öffnungsverhältnis: 14 Prismenschiene GP (44mm Universalschwalbenschwanz für GP/EQ5/LXD75) LIEFERUMFANGMaksutov-Optik mit Tubus 26mm SuperPlössl-Okular (31,7mm / 1,25'') SC-Okularadapter (31,7mm / 1,25'') Zenitspiegel Polsucherfernrohr mit optionaler Beleuchtung Prismenschiene für GP-Level LED-Sucher Objektiv-Sonnenfilter Drehbare Sternkarte Astronomie-Software Stellarium (via Download)

BRESSER Messier AR-90s/500 Optischer Tubus
NEU – jetzt inklusive eines hochwertigen Objektiv-Sonnenfilters zur gefahrlosen Beobachtung von Sonnenflecken, Finsternissen und Planetentransiten. Ein hochwertiges Teleskop für Nacht- und Sonnenbeobachtung. Hervorragend geeignet für den Einstieg in die Astronomie: 90 mm Öffnung bieten rund 200 Mal mehr Licht als das bloße Auge!  Beobachten Sie Krater, Täler und Rillen auf dem Mond in fast 400.000 km Entfernung so, als ob Sie ganz nah dran sind! Das BRESSER MESSIER AR-90s bietet Ihnen detailgetreue Abbildungen aber nicht nur des Mondes: Nehmen Sie die Millionen Kilometer weit entfernte Teilung der Saturnringe unter die Lupe oder entdecken Sie den ''Großen Roten Fleck'' des Jupiter, einen gewaltigen Wirbelsturm in dessen Atmosphäre. Verfolgen Sie die Jahreszeiten auf dem Mars und erkennen Sie die Sichel der Venus.Aber auch als kompaktes Reisegerät leistet das AR-90s sehr gute Dienste. Gerade durch die kürzere Brennweite von nur 500 mm, lassen sich beeindruckende Weitfeldbeobachtungen von offenen Sternhaufen und der Milchstraße realisieren. Das MESSIER AR-90s sammelt bereits ein Mehrfaches an Licht verglichen mit dem Gerät, mit dem Galileo Galilei vor fast vierhundert Jahren seine berühmten Entdeckungen machte. Die fest installierte Tauschutzkappe vermindert eventuell auftretende Taubildung und verhindert das Einfallen von seitlichem Streulicht, was den Kontrast der Abbildung zusätzlich erhöht. An der Rohrschelle des AR-90s/500 befindet sich eine GP-Prismenschiene zum Befestigen an der Montierung.EIGENSCHAFTEN Bauart: LinsenteleskopLinsendurchmesser: 90 mm / Brennweite: 500 mm / F/5,5Maximale sinnvolle Vergrößerung: 180-fachTeleskop für Nacht- und Sonnenbeobachtung 6x30 Sucher mit Fadenkreuzokular Optimierte Sucherhalterung für bequemen Einblick 31,7 mm (1,25'') Zenitspiegel Smartphone-Adapter zur Himmelsnavigation enthaltenLIEFERUMFANG Optischer Tubus 26 mm Super Plössl Okular (31,7 mm / 1,25") 31,7 (1,25") Zenitspiegel Drehbare Sternkarte Objektiv-Sonnenfilter 6x30 Sucherfernrohr Smartphone-Adapter zur Navigation Astronomie-PC-Software Stellarium (per Download)

BRESSER Messier AR-102xs/460 Hexafoc Optischer Tubus
NEU - jetzt inklusive einem hochwertigen Objektiv-Sonnenfilter zur gefahrlosen Beobachtung von Sonnenflecken, Finsternisse und Planetentransite. Ein hochwertiges Teleskop für Nacht- und Sonnenbeobachtung. Ambitionierte Einsteiger und Fortgeschrittene finden mit diesem Gerät schon die hellsten Objekte außerhalb des Sonnensystems. Entdecken Sie Strukturen im Orionnebel in der unglaublichen Entfernung von 1500 Lichtjahren (14.200.000.000.000 km)! Das Abfahren der Hell-Dunkel-Grenze (Terminator) am Mond ist ein Genuss. Das MESSIER AR-102xs werden Sie nie wieder hergeben wollen.Als kompaktes Reisegerät leistet das MESSIER AR-102xs sehr gute Dienste. Gerade die sehr kurze Brennweite von nur 460mm, ermöglicht beeindruckende Weitfeldbeobachtungen von offenen Sternhaufen und der Milchstraße.Erst durch die Verwendung von ED Spezialgläsern, konnten wir dieses sehr lichtstarke Gerät realisieren. Es bietet eine außerordentlich hohe Bildgüte mit einem nur sehr geringen Farbfehler zu einem attraktiven Preis.Bei diesem Teleskop handelt es sich nur um einen optischen Tubus, ohne Montierung und Stativ. EIGENSCHAFTEN Bauart: LinsenteleskopLinsendurchmesser: 102 mm / Brennweite: 460 mm / F/4,5Maximale sinnvolle Vergrößerung: 204-fachSehr hochwertiger Hexafoc-Okularauszug mit 2,5" freiem Innendurchmesser 6x30 Sucher mit Fadenkreuzokular; optimierte Sucherhalterung für bequemen Einblick 31,7 mm (1,25") Zenitspiegel Prismenschiene mit Klemmfläche aus Edelstahl (44 mm Universalschwalbenschwanz für GP/EQ5/LXD75) 50,8 auf 31,7mm Adapter mit integriertem T2-Adapter (optionaler T2-Ring erforderlich) Teleskop für Nacht- und Sonnenbeobachtung LIEFERUMFANG optischer Tubus 26mm Super Plössl Okular (31,7 mm / 1,25") 31,7 mm (1,25") Zenitspiegel integrierter 31,7 mm und T2 Adapter Prismenschiene mit Klemmfläche aus Edelstahl (44 mm Universalschwalbenschwanz für GP/EQ5/LXD75) 6x30 Sucherfernrohr drehbare Sternkarte Objektiv Sonnenfilter Astronomie PC Software Stellarium (per Download)

LUNT LS40THa/B500 H-Alpha Sonnenteleskop
​Sonnenbeobachtung in H-Alpha: Protuberanzen, Filamente, Flares … die spektakulärste Art die Sonnen zu sehen - einfach und günstig mit dem LS40THa.Komplettes H-Alpha Sonnen-Teleskop mit 40mm Öffnung, einer Halbwertsbreite von <0,7 Angtröm, B500 Blocking-Filter und Helikal Okularauszug.Das LS40THa/B500 ist ein komplettes Teleskop zur Beobachtung der Sonne im H-Alpha Licht, mit 40mm freier Öffnung (keine zentrale Obstruktion) und 400mm Brennweite. Die H-Alpha Wellenlänge ist die eindrucksvollste Art die Sonne zu beobachten, hier werden Protuberanzen am Sonnenrand sichtbar, Filamente und Flares auf der Oberfläche, und vieles mehr. Ein Etalon-Filter mit mechanischem Kipp-Tuning erreicht eine Halbwertsbreite von <0,7 Angström.Die Fokussierung erfolgt durch einen 1,25 Zoll Helikal-Okularauszug. Blocking Filter ist der B500, dieser ist gut geeignet für die visuelle Beobachtung der Sonne. Der Zenitspiegel, in dem der Blocking Filter eingebaut ist, ist mit einer Aufnahme für 1,25 Zoll Okulare ausgestattet.Die einfache Bedienung macht dieses Teleskop ideal für den Einstieg in die H-Alpha Sonnen-Beobachtung. Wegen seiner kompakten Maße ist es aber auch ein gutes Reise-Teleskop für den erfahrenen Sonnenbeobachter.Die LS40THa Teleskope sind erhältlich wahlweise mit B500, B600 oder B1200 Blocking-Filter. Die größeren Blocking-Filter bieten weniger Randabschattung und ein größeres Gesichtsfeld bei der visuellen Beobachtung und bei der Fotografie. Bitte beachten Sie, dass diese Teleskope nur einen sehr kleinen Back-Fokus haben und deshalb Fotografie schwierig ist. Wir empfehlen für die Fotografie spezielle Astro-Kameras, welche einen sehr kurzen Abstand zum Sensor haben, wie zum Beispiel die BRESSER Full HD Kamera Artikelnummer 4959050.EIGENSCHAFTENÖffnung: 40mm (ohne zentrale Obstruktion, 2-linsiges Objektiv)Brennweite: 400mmHalbwertsbreite:  <0,7 AngströmTuning: mechanisches Kipp-TuningBlocking Filter: B500 mit 1,25 Zoll AnschlussOkularauszug: Helikal AuszugPrismenschiene nach Standard GP-Level1/4-20 Gewinde (Standard-Gewinde für Foto-Stative)Sonnen-Sucher inklusiveGewicht: 1,2kgLänge: 41cmLIEFERUMFANGLS40THa Sonnen-TeleskopB500 Blocking Filter in Zenitspiegel1,25 Zoll Helikal OkularauszugPrismenschiene (GP-Level)Sonnen-SucherBedienungsanleitung

1.398,00 €*
LUNT LS40THa/B600 H-Alpha Sonnenteleskop
​Sonnenbeobachtung in H-Alpha: Protuberanzen, Filamente, Flares … die spektakulärste Art die Sonnen zu sehen - einfach und günstig mit dem LS40THa.Komplettes H-Alpha Sonnen-Teleskop mit 40mm Öffnung, einer Halbwertsbreite von <0,7 Angtröm, B600 Blocking-Filter und Helikal Okularauszug.Das LS40THa/B600 ist ein komplettes Teleskop zur Beobachtung der Sonne im H-Alpha Licht, mit 40mm freier Öffnung (keine zentrale Obstruktion) und 400mm Brennweite. Die H-Alpha Wellenlänge ist die eindrucksvollste Art die Sonne zu beobachten, hier werden Protuberanzen am Sonnenrand sichtbar, Filamente und Flares auf der Oberfläche, und vieles mehr. Ein Etalon-Filter mit mechanischem Kipp-Tuning erreicht eine Halbwertsbreite von <0,7 Angström.Die Fokussierung erfolgt durch einen 1,25 Zoll Helikal-Okularauszug. Blocking Filter ist der B600, dieser ist sehr gut geeignet für die visuelle Beobachtung der Sonne. Der Zenitspiegel, in dem der Blocking Filter eingebaut ist, ist mit einer Aufnahme für 1,25 Zoll Okulare ausgestattet.Die einfache Bedienung macht dieses Teleskop ideal für den Einstieg in die H-Alpha Sonnen-Beobachtung. Wegen seiner kompakten Maße ist es aber auch ein gutes Reise-Teleskop für den erfahrenen Sonnenbeobachter.Die LS40THa Teleskope sind erhältlich wahlweise mit B500, B600 oder B1200 Blocking-Filter. Die größeren Blocking-Filter bieten weniger Randabschattung und ein größeres Gesichtsfeld bei der visuellen Beobachtung und bei der Fotografie. Bitte beachten Sie, dass diese Teleskope nur einen sehr kleinen Back-Fokus haben und deshalb Fotografie schwierig ist. Wir empfehlen für die Fotografie spezielle Astro-Kameras, welche einen sehr kurzen Abstand zum Sensor haben, wie zum Beispiel die BRESSER Full HD Kamera Artikelnummer 4959050.EIGENSCHAFTENÖffnung: 40mm (ohne zentrale Obstruktion, 2-linsiges Objektiv)Brennweite: 400mmHalbwertsbreite:  <0,7 AngströmTuning: mechanisches Kipp-TuningBlocking Filter: B600 mit 1,25 Zoll AnschlussOkularauszug: Helikal AuszugPrismenschiene nach Standard GP-Level1/4-20 Gewinde (Standard-Gewinde für Foto-Stative)Sonnen-Sucher inklusiveGewicht: 1,2kgLänge: 41cmLIEFERUMFANGLS40THa Sonnen-TeleskopB600 Blocking Filter in Zenitspiegel1,25 Zoll Helikal OkularauszugPrismenschiene (GP-Level)Sonnen-SucherBedienungsanleitung

1.498,00 €*
LUNT LS40THa/B1200 H-Alpha Sonnenteleskop
Sonnenbeobachtung in H-Alpha: Protuberanzen, Filamente, Flares … die spektakulärste Art die Sonnen zu sehen - einfach und günstig mit dem LS40THa.Komplettes H-Alpha Sonnen-Teleskop mit 40mm Öffnung, einer Halbwertsbreite von <0,7 Angtröm, B1200 Blocking-Filter und Helikal Okularauszug.Das LS40THa/B1200 ist ein komplettes Teleskop zur Beobachtung der Sonne im H-Alpha Licht, mit 40mm freier Öffnung (keine zentrale Obstruktion) und 400mm Brennweite. Die H-Alpha Wellenlänge ist die eindrucksvollste Art die Sonne zu beobachten, hier werden Protuberanzen am Sonnenrand sichtbar, Filamente und Flares auf der Oberfläche, und vieles mehr. Ein Etalon-Filter mit mechanischem Kipp-Tuning erreicht eine Halbwertsbreite von <0,7 Angström.Die Fokussierung erfolgt durch einen 1,25 Zoll Helikal-Okularauszug. Blocking Filter ist der B1200, dieser ist hervorragend geeignet für die visuelle Beobachtung der Sonne. Der Zenitspiegel, in dem der Blocking Filter eingebaut ist, ist mit einer Aufnahme für 1,25 Zoll Okulare ausgestattet.Die einfache Bedienung macht dieses Teleskop ideal für den Einstieg in die H-Alpha Sonnen-Beobachtung. Wegen seiner kompakten Maße ist es aber auch ein gutes Reise-Teleskop für den erfahrenen Sonnenbeobachter.Die LS40THa Teleskope sind erhältlich wahlweise mit B500, B600 oder B1200 Blocking-Filter. Die größeren Blocking-Filter bieten weniger Randabschattung und ein größeres Gesichtsfeld bei der visuellen Beobachtung und bei der Fotografie. Bitte beachten Sie, dass diese Teleskope nur einen sehr kleinen Back-Fokus haben und deshalb Fotografie schwierig ist. Wir empfehlen für die Fotografie spezielle Astro-Kameras, welche einen sehr kurzen Abstand zum Sensor haben, wie zum Beispiel die BRESSER Full HD Kamera Artikelnummer 4959050.EIGENSCHAFTENÖffnung: 40mm (ohne zentrale Obstruktion, 2-linsiges Objektiv)Brennweite: 400mmHalbwertsbreite:  <0,7 AngströmTuning: mechanisches Kipp-TuningBlocking Filter: B1200 mit 1,25 Zoll AnschlussOkularauszug: Helikal AuszugPrismenschiene nach Standard GP-Level1/4-20 Gewinde (Standard-Gewinde für Foto-Stative)Sonnen-Sucher inklusiveGewicht: 1,2kgLänge: 41cmLIEFERUMFANGLS40THa Sonnen-TeleskopB1200 Blocking Filter in Zenitspiegel1,25 Zoll Helikal OkularauszugPrismenschiene (GP-Level)Sonnen-SucherBedienungsanleitung

1.998,00 €*
BRESSER Prismenschiene 200mm für Messier (Vixen/GP)
Diese Prismenschiene eignet sich zur Montage an BRESSER MESSIER 6 , 8 und 10 Zoll Dobson Teleskope. Die Prismenschiene ist nach dem GP-Standard gefertigt und somit können diese Dobson Teleskop-Tuben auf jeder Teleskop-Montierung mit entsprechender Tragekapazität eingesetzt werden. Die Prismenschiene ist 200mm lang und bietet damit ausreichend Spielraum für die sichere Befestigung auf der Teleskop-Montierung. In Verbindung mit dem optional erhältlichen Tragegriff Art. Nr. 4940150 können diese Dobson Teleskop-Tuben auch bequem transportiert werden, weil auch der Tragegriff im Schwerpunkt des Teleskopes montiert wird. Diese Prismenschiene ist auch als Ersatzteil für alle anderen MESSIER Teleskope mit 200mm Prismenschiene geeignet. EIGENSCHAFTENPrismenschiene (GP) für 6, 8 und 10 Zoll MESSIER Dobson TeleskopeBei ​Einsatz der Teleskop-Tuben auf EQ-MontierungenDie Montage erfolgt an den originalen Tubus-RohrschellenAuch als Ersatzteil für MESSIER Teleskope mit 200mm Prismenschiene geeignetMontagematerial und Werkzeug enthaltenLänge: 200mm; Breite: 45 mm; Höhe: 16 mmBohrungsabstand: 160 mm; Bohrungsdurchmesser: 6,5 mmLIEFERUMFANGPrismenschiene (GP)Befestigungsschrauben (2 Stück; 1/4 Zoll)Winkelschlüssel (3/16 Zoll)

LUNT LS100PS Prismenschiene 100mm (GP-Level)
Diese Prismenschiene mit 100mm Länge ist passend für alle LS50THa, LS60THa, LS60MT und LS80THa Teleskope von Lunt Solar Systems.Die Breite der Prismenschiene entspricht dem GP-Level. Damit kann sie zum Beispiel an den BRESSER EXOS 1+2 Montierungen genutzt werden, aber auch an sehr vielen anderen Montierungen. Die Verbindungsschrauben zum Teleskop haben das 1/4-20 Zoll Gewinde (Standard Fotostativ-Gewinde) und stehen bei diesen Schienen nicht nach unten hervor, stören also nicht beim Aufsetzen auf die Montierung. Der Abstand der Schrauben ist genau passend für die LS50THa, LS60THa, LS60MT und LS80THa Teleskope von Lunt Solar Systems.EIGENSCHAFTENLänge: 100mmBreite: 44mmAbstand der Schrauben: 35mmGewinde der Schrauben: 1/4''-20 GewindeLIEFERUMFANG1 x 100mm Prismenschiene2 x 1/4''-20 Schrauben

LUNT LS150PS Prismenschiene 150mm (GP-Level)
Diese Prismenschiene mit 150mm Länge ist passend für alle LS50THa, LS60THa, LS60MT und LS80THa Teleskope von Lunt Solar Systems.Die Breite der Prismenschiene entspricht dem GP-Level. Damit kann sie zum Beispiel an den BRESSER EXOS 1+2 Montierungen genutzt werden, aber auch an sehr vielen anderen Montierungen. Die Verbindungsschrauben zum Teleskop haben das 1/4-20 Zoll Gewinde (Standard Fotostativ-Gewinde) und stehen bei diesen Schienen nicht nach unten hervor, stören also nicht beim Aufsetzen auf die Montierung. Der Abstand der Schrauben ist genau passend für die LS50THa, LS60THa, LS60MT und LS80THa Teleskope von Lunt Solar Systems.EIGENSCHAFTENLänge: 150mmBreite: 44mmAbstand der Schrauben: 35mmGewinde der Schrauben: 1/4"-20 GewindeLIEFERUMFANG1 x 150mm Prismenschiene2 x 1/4"-20 Schrauben

LUNT LS300PS Prismenschiene 300mm (GP-Level)
Diese Prismenschiene mit 300mm Länge ist passend für alle LS50THa, LS60THa, LS60MT und LS80THa Teleskope von Lunt Solar Systems.Die Breite der Prismenschiene entspricht dem GP-Level. Damit kann sie zum Beispiel an den BRESSER EXOS 1+2 Montierungen genutzt werden, aber auch an sehr vielen anderen Montierungen. Die Verbindungsschrauben zum Teleskop haben das 1/4-20 Zoll Gewinde (Standard Fotostativ-Gewinde) und stehen bei diesen Schienen nicht nach unten hervor, stören also nicht beim Aufsetzen auf die Montierung. Der Abstand der Schrauben ist genau passend für die LS50THa, LS60THa, LS60MT und LS80THa Teleskope von Lunt Solar Systems.Technische Daten:• Länge: 300mm• Breite: 44mm• Abstand der Schrauben: 35mm• Gewinde der Schrauben: 1/4"-20 GewindeLieferumfang:• 1 x 300mm Prismenschiene• 2 x 1/4"-20 Schrauben

EXPLORE SCIENTIFIC Gegengewicht 1,0 kg für iEXOS-100 Montierung
Zusätzliches Gegengewicht 1,0 kg für die EXPLORE SCIENTIFIC iEXOS-100 PMC-Eight Wifi Goto Montierung, um das Gewicht auch von größeren Teleskop-Tuben auszugleichen. EIGENSCHAFTENZusätzliches GegengewichtZum Gewichtsausgleich des TeleskoptubusPassend für iEXOS-100 MontierungGesamtgewicht: 1,0kgDurchmesser: 80mm; Bauhöhe: 30 mmBohrungsdurchmesser: 14,7mmLIEFERUMFANGGegengewicht 1,0kg (1 Stück)

BRESSER Researcher Bino Mikroskop
Viel Leistung für wenig Geld: Das BRESSER Researcher Bino Mikroskop ist wegen seines unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnisses das beliebteste BRESSER Durchlichtmikroskop in der mittleren Preisklasse. Mit den 4 Objektiven und einem (wechselbaren) Okularpaar erreicht das Mikroskop einen weiten Vergrößerungsbereich von 40x-1000x. Somit eignet sich die Optik für viele anspruchsvolle Einsatzgebiete. Für die Öl-Immersionsmikroskopie mit dem 100x-Objektiv ist das Immersionsöl sogar bereits im Lieferumfang enthalten. Um Beschädigungen vorzubeugen, wurden das 40x- und das 100x-Objektiv federgesichert. Der solide Metallkörper sorgt beim Mikroskopieren mit dem Researcher Bino für die nötige Stabilität. Mit einem Dimmer lässt sich die helle LED-Beleuchtung ganz leicht an die entsprechenden Helligkeitsanforderungen anpassen. Der Abbe-Kondensor kann in der Höhe verstellt und zentriert werden. Zudem ist er mit einer Irisblende versehen. Auf dem koaxialen Kreuztisch kann das Objekt absolut präzise positioniert werden. Einfach drehen und perfekt fokussieren: Über den Grob- und Feintrieb lässt sich das Präparat exakt scharf stellen. Für perfekten Beobachtungskomfort ist der binokulare Aufsatz um 360° drehbar. Auch individuelle Einstellungen für den passende Augenabstand und den Dioptrienausgleich sind daran schnell vorgenommen. Ein Mikroskop mit noch mehr Potenzial: Für besondere Kontrastverfahren kann das Researcher Bino Mikroskop mit einem Dunkelfeldkondensor (trocken oder Öl) nachgerüstet werden – und ist damit das preisgünstigste binokulare Mikroskop mit dieser Erweiterungsmöglichkeit. Untersuchungsobjekte (Beispiele): Plankton Bakterien Parasiten Pflanzen (Dünnschnitte) Algen EIGENSCHAFTEN Binokulares Durchlichtmikroskop mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis Weiter Vergrößerungsbereich von 40x-1000x 4 Objektive: 4x/0.1, 10x/0.25, 40x/0.65, 100x/1.25 Solider Metallkörper Höhenverstellbarer, zentrierbarer Abbe-Kondensor mit Irisblende Helle LED-Beleuchtung mit Dimmer Koaxialer Kreuztisch Dunkelfeldkondensor (trocken oder Öl) nachrüstbar Grob- und Feintrieb Um 360° drehbarer Aufsatz mit individueller Einstellung für Dioptrienausgleich und Augenabstand LIEFERUMFANG Binokulares Mikroskop 1 Paar DIN-Okulare WF 10x mit 23mm Durchmesser 4-fach Objektivrevolver 4 DIN-Objektive: 4x/0.1, 10x/0.25, 40x/0.65, 100x/1.25 Kondensor Kreuztisch mit Nonius-Skala, koaxial Fein- und Grobfokustrieb, koaxial Immersions-Öl Bedienungsanleitung

BRESSER Quick Lock 60 Deep Parabolic Softbox
Mit der BRESSER Super Quick Lock Parabolic Softbox war es noch nie einfacher, einen vielseitig verwendbaren Lichtformer in der professionellen Lichttechnik zu nutzen. Eine Softbox darf beim Fotostudio-Equipment nicht fehlen und ist ideal für die Porträt-, Produkt- und Beautyfotografie. Das innovative einrastende Quick-Lock-System verkürzt die Auf- und Abbauzeit erheblich.Die hochreflektierende Beschichtung der BRESSER Parabolic Easy Lock Softbox maximiert die Lichtausbeute und sorgt für spektakuläre Highlights auf dem Motiv. Eine Veränderung in Helligkeit, Kontrast und Streuung ohne Hotspots erzielt man anhand von abnehmbarem Innen- und Außendiffusor der Softbox. Mit einem Durchmesser von 60 cm, einer Tiefe von 40 cm und einem praktischen Bowens-Ring-Adapter ist die BRESSER Deep Softbox mit vielen Studioblitzen, Tageslichtlampen und LED-Leuchten verwendbar, die über einen Bowens-Anschluss verfügen.Ein Wabengitter, das leicht anhand des Klettverschlusses an der Softbox befestigt werden kann, ist im Lieferumfang enthalten. Das Softbox-Honeycomb-Grid bündelt den Lichtstrahl und verhindert Lichtstreuung an den Rändern, wobei mehr Kontrast zwischen Motiv und Fotostudio-Hintergrund entsteht. EIGENSCHAFTENQuick Lock System Softbox für einfachen AufbauParabolischer Aufbau für gleichmäßiges und weiches LichtLanglebiges und robustes Design zum Einrasten60 cm im Ø und 40 cm in der TiefeBowens-Speed-Ring für diverse Fotostudioleuchten mit Bowens-Anschluss geeignetStark reflektierende Innenseite in SilberInnerer und äußerer DiffusorWabengitter mit Klettverschluss für gezielte Lichtführung mit hohen KontrastenLeicht zu transportieren in einer kompakten TransporttascheLIEFERUMFANG1x BRESSER Quick Lock 60 Deep Parabolic1x Bowens-Speed-Mount1x Honeycomb-Grid mit Klettverschluss1x Innerer Diffusor1x Äußerer Diffusor1x Transporttasche

BRESSER TR-672AN Traveler Stativ mit 3-Wege-Panoramakopf
Die BRESSER Traveler Fotostative sind solide Leichtgewichte für den Outdoor-Einsatz! Landschaftsfotografen werden die Vorzüge dieser Stative genauso zu schätzen wissen wie Naturbeobachter.  Die drei Stativbeine lassen sich dank der praktischen Klappschnellverschlüsse individuell in der Länge einstellen. Die Gummifüße können nach Bedarf angewinkelt werden. So finden Sie stabilen Stand selbst an Hängen und auf unebenem Grund. Ideal für Fotoaufnahmen in der freien Natur!360° Aufnahmen sind mit dem 3-Wege-Panoramakopf kein Problem. Mithilfe des Handgriffs lässt sich der Panoramakopf leichtgängig und ruckfrei um 360° drehen. Zusätzlich kann die Kamera über zwei Achsen um bis zu 90° geneigt werden. Für die nötige Präzision sorgen dabei eine integrierte Wasserwaage und Dosenlibelle. Sie wollen schnell zwischen Kameras mit verschiedenen Objektiven und Einstellungen wechseln? Mit der Schnellwechselplatte ist das kein Problem!EIGENSCHAFTENbesonders leichtes und transportables Fotostativgeeignet für Kameras und Spektive bis zu einem Gesamtgewicht von 5kgstufenlos höhenverstellbar von 62 cm bis 170 cm3-Wege-Panoramakopf mit Schnellwechselplatte1/4" Fotoschraubeintegrierte Wasserwaage und Dosenlibelleindividuell verstellbare Stativbeine für unebenes Terrainper Handkurbel ausfahrbare MittelsäuleHaken zur Befestigung eines Gegengewichts für mehr StabilitätLIEFERUMFANGFotostativ mit 3-Wege-PanoramakopfSchnellwechselplatteStativtasche mit Schultergurt

BRESSER RA-Motor + Steuerung

BRESSER Objektträger/Deckgläser 50/100 Stk.
Das Set BRESSER Objektträger/Deckgläser wird benötigt, um Präparate für biologische Mikroskope zu erstellen. Das zu beobachtende Objekt wird auf den Objektträger aufgebracht und mit dem Deckglas abgedeckt. Diese BRESSER Objektträger und Deckgläser sind unter anderem zu folgenden BRESSER Mikroskopen kompatibel:Erudit DLX (5102000/60)Researcher Bino (5722100)Researcher Trino (5723100)LCD Mikroskop (521000, 5201020)Science TRM 301 (5760100)BioScience Bino (5750500)BioScience Trino (5750600)Science ADL 601 P (5770200)Science ADL 601 F (5770500)Science MPO 401 (5780000) LIEFERUMFANG50 Objektträger, Kanten geschliffen, vorgereinigt 76 x 26mm100 Deckgläser, 18x18mm; Dicke 0,17mm