Haben Sie Probleme bei der Verbindung zwischen Smartphone und dem Bresser Thermo/Hygrometer BT4? Hier haben wir die häufigsten Problemursachen für Sie aufgelistet:
- Ist die APP geöffnet, werden alle 5min. die Daten vom Thermo/Hygrometer abgefragt. Diese Datenübertragung wird im Display des Handys/Table mit "Reconnect", "Scanning" und "Connect" angezeigt.
- Wird die APP das erste Mal auf dem Handy/Table geöffnet, wird über BT eine Verbindung zum Thermo/Hygrometer hergestellt und die aktuellen Daten angezeigt. Auf dem Display des Handys/Table wird "Reconnect", "Scanning" und "Connect" angezeigt.
- Wird die APP geschlossen und anschließend wieder geöffnet, wird über BT ebenfalls eine Verbindung zum Thermo/Hygrometer hergestellt und die aktuellen Daten angezeigt. Auf dem Display des Handys/Table wird "Reconnect", "Scanning" und "Connect" angezeigt. Es wird keine dauerhafte Verbindung zum BT Thermo/Hygrometer gehalten.
- Die APP kann Daten von bis zu drei BT Thermo/Hygrometern anzeigen. Es können immer nur die Daten von einem Sensor(Kanal) angezeigt werden. Dieser wird dann auch nur alle 5min. automatisch synchronisiert. Wechselt man z.B. von Kanal 1 zu Kanal 2, werden hier eventuell nicht die aktuellen Daten angezeigt. Es erfolgt zur nächsten "vollen 5min." eine automatische Datenabfrage des BT Thermo/Hygrometers. Über das Icon "Reconnect" kann die Datenabfrage des BT Thermo/Hygrometers aber auch manuell zu jeder Zeit vorgenommen werden.
- Das BT Thermo/Hygrometer dient in der Zwischenzeit als Datenlogger und speichert alle 5min. die Daten von Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Datum/Uhrzeit auf. Der Datenspeicher im BT Thermo/Hygrometer kann für ~42 Std. die Daten Speichern. Dann werden die älteren Daten überschrieben. Diese Daten kann ich per E-Mail aus der APP versenden.