Am 22. April ist Earth Day!

Im Jahr 1970 als spontane Studentenbewegung in den USA entstanden, zeigen am Earth Day jedes Jahr über eine Milliarde Menschen in über 190 Ländern, dass ihnen unser Heimatplanet am Herzen liegt. Denn die Natur auf der Erde braucht unsere Hilfe: Extreme Dürren, Waldbrände, Überflutungen und andere Naturkatastrophen sind längst keine Seltenheit mehr. Sie beeinträchtigen das Leben von Millionen von Menschen und zeigen uns, dass wir umdenken und mit unserer Erde im Einklang leben müssen. Darum finden jährlich im Rahmen des Earth Day am 22. April weltweit jede Menge Aktionen rund um die Themen Umwelt- und Klimaschutz statt. Auch viele Organisationen, Institutionen und Kommunen in Deutschland beteiligen sich daran. Die Veranstaltungen sollen uns zu umweltfreundlichem Verhalten in unserem Alltag inspirieren. Schließlich kann jede und jeder einzelne von uns einen wichtigen Beitrag leisten.

Die Natur stets im Blick – BRESSER übernimmt Verantwortung

Die Erde braucht unsere Unterstützung an jedem Tag. Darum setzen wir uns dauerhaft für den Schutz der Umwelt ein. So verzichten wir auf Plastik in Produktverpackungen, nutzen Kartonagen mehrmals, verwenden Lieferscheintaschen aus 100 % recycelter Folie, reduzieren den Anteil vollfarbig bedruckter Kartons und setzen auf Online-Kataloge. Auch an unserem Hauptsitz im schönen Münsterland engagieren wir uns für den Erhalt der Natur: Seit über 10 Jahren unterstützen wir die wertvolle Arbeit des NABU (Nature And Biodiversity Conservation Union) mit Geld- und Sachspenden an den Ortsverein Rhede. Und für jede Google-Bewertung unserer Kundinnen und Kunden pflanzt ReviewForest einen Baum auf unsere Kosten im Nordwesten Madagaskars.



Unsere Highlights zum Earth Day!



TrustedShops ExcellentShop 5 Jahre Award