Notification d'alerte : Nous connaissons actuellement des problèmes de connexion téléphonique.

INFO: Probleme mit der Zeitumstellung (Sommer/Winterzeit)

Wenn nach einer Zeitumstellung (Sommer/Winterzeit) die Uhr sich nicht automatisch umstellt, fehlte wahrscheinlich der Empfang des Zeitsignals während der Umstellung. Bitte entfernen Sie einmal alle Batterien für ca. 10 Min. und setzen diese erneut wieder ein. So wird das Gerät die Zeit neu erfassen.

Wetterstation-FAQ

Hier finden Sie eine Übersicht der häufig gestellten Fragen an unseren Kunden-Service. Gerne können auch Sie uns Ihre Frage direkt zukommen lassen. Senden Sie uns dazu eine E-Mail an faq(at)bresser.de.

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung und hoffen, dass wir gemeinsam einen besseren Kunden-Service erstreben können. Kunden-Service wird bei Bresser großgeschrieben und das soll auch so bleiben!

Wieso erkennt meine Wetterstation die Sensoren nicht mehr?

Evtl. sind die Geräte untereinander nicht mehr angemeldet. In diesem Fall werden die Signale des Außensenders von der Basisstation nicht mehr akzeptiert.

Basisstation und Aussensender müssen auf einander angeglichen werden. Dies geschieht nur, direkt nach dem Einlegen der Batterien. Daher gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Entfernen Sie alle Batterien aus der Basisstation sowie aus dem Außensender

2. Warten Sie 10 Minuten.

3. Legen Sie die Batterien in die Basisstation ein.

4. Wenn das Display der Basisstation die normale Anzeige anzeigt legen Sie die Batterien des Außensenders ein.

Die Basisstation empfängt jetzt das Signal des Außensenders und akzeptiert die Daten des Senders. Die Außentemperatur wird angezeigt.

Bitte beachten Sie auch, dass es sich bei Empfangsproblemen mit Wetterstationen empfiehlt den kompletten Batteriesatz beider Geräte einmal gegen einen Neuen auszutauschen. Ebenso kann es, bei der Verwendung eines weiteren Gerätes mit Funkaußensender, zu Signalüberlagerungen kommen, welche den Empfang ebenfalls stören, oder sogar ganz verhindern können.

Hilfe, meine Außensensoren verbinden sich nicht mit der Wetterstation.

Für die Verbindung der Außensensoren mit der Wetterstation gibt es eine einfache Vorgehensweise, die wir hier detailliert erläutert haben.

BRESSER Bluetooth Grill Thermometer BT4 (Art.: 7050110)

Wie verbinde ich mein Smartphone mit dem Bresser Thermo/Hygrometer BT4?

Systemvoraussetzungen sowie die Vorgehensweise zum Aufbau der Verbindung finden Sie hier.

Bresser 5-in-1 Profi-Wetter Center mit 256-Farbdisplay (Art.-Nr.: 7002520)

Warum blinkt das Symbol der Wettertrendvorhersage?

1. In den ersten 12h nach Batterieeinsatz, weil dann die Barometrischenwerte noch nicht vorhanden sind.

2. Das Symbol kann auf Grund einer "Wetterwarnung" - Sturm zieht auf - blinken. Siehe hierzu die Bedienungsanleitung auf Seite 6 rechts unten.

BRESSER Temeo TB Funkwetterstation (Art.-Nr.: 7007200)

Bei anderen Wetterstationen wird aufgrund der Displaybeleuchtung eine 2 Grad zu hohe Innentemperatur angezeigt. Wie verhält es sich bei diesem Modell?

Die Sensoren für Temperatur und Luftfeuchtigkeit sind nicht im Gehäuse der Wetterstation untergebracht, sondern im Anschlusskabel. Deshalb kann es zu keiner Fehlmessung durch die Displaybeleuchtung kommen.

Hilfe, das DCF Zeitsignal aktualisiert sich nicht (nach Zeitumstellung bspw.).

Wenn auch ein Klick auf "DCF" auf der Rückseite nicht hilft, hilft in der Regel ein Reset: dazu einfach mit einem Kugelschreiber kurz den Reset-Knopf auf der Rückseite eindrücken. Bitte hier auch beachten, wo sich die Wetterstation im Raum befindet. Bei Empfangsproblemen sollte die Station auf Fensterbänke bspw. gestellt werden.

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Verbindung zum Außensender (Art.-Nr.: diverse)

Wie stelle ich eine Verbindung zum Außensender her?

Um hier Kosten zu vermeiden, lesen Sie sich bitte den nachfolgenden Text aufmerksam durch. Oft wurde ein kleines Detail bei der Benutzung nicht beachtet. Dies führt leider zu einer hohen Rücksendequote von intakten Geräten. Auch wenn Sie sich sicher sein sollten, alles richtig gemacht zu haben, gehen Sie bitte einmal die folgenden Punkte durch. Vielen Dank

Basisstation und Aussensender müssen auf einander abgestimmt sein. Evtl. sind Ihre Geräte untereinander nicht angemeldet. In diesem Fall werden die Signale des Außensenders von der Basisstation nicht akzeptiert. Gehen Sie daher bitte wie folgt vor:

- Entfernen Sie alle Batterien aus der Basisstation sowie aus dem Außensender

- Warten Sie min. 3 Minuten

- Legen Sie die Batterien in die Basisstation ein

- Erscheint auf dem Display der Basisstation die Innentemperatur, legen Sie sofort die Batterien des Außensenders ein

Die Basisstation empfängt jetzt das Signal des Außensenders und akzeptiert die Daten des Senders.

WICHTIG: Benutzen Sie nur frische Batterien eines Typs. Batterien mit unterschiedlicher Ladung (unterschiedlich voll) oder unterschiedlicher Hersteller und Typ niemals mischen! Wiederaufladbare Batterien sind nicht geeignet!

Bei Problemen verwenden Sie bitte ausschließlich neue Batterien die vorher nicht benutzt wurden. Spannungsmessgeräte (Multimeter) die die Zellenspannung messen oder viele Batterietester testen die Batterien nur im Leerlauf. Das kann dazu führen, dass auch eine defekte Batterie als voll gemessen wird aber bei Belastung keinen Strom liefern kann.

Es sollten immer Alkali-Mangan Batterien von Markenherstellern verwendet werden. Für eine lange Lebensdauer und sicherem Betrieb auch bei Kälte sollten sogenannte Long-Life Typen verwendet werden. (diese sind oft an Piktogrammen mit einer Wanduhr und einer Fernbedienung auf der Verpackung zu erkennen).

Achten Sie darauf, dass die Basisstation nicht in der Nähe anderer elektrischer Geräte aufgestellt wird. Dies kann den Empfang wesentlich stören. Auch wenn die Station nicht in der Nähe anderer elektrischen Geräte aufgestellt ist, probieren Sie einen anderen Aufstellungsort. Nicht jeder Platz im Haus ist für den Empfang der Daten des Außensenders geeignet. Dies gilt insbesondere wenn Sie bei der Anmeldung an die Station die Daten auf der Station angezeigt bekommen, die Daten aber Stunden nach aufstellen des Außensenders im freien nicht mehr angezeigt werden.

Sollten Sie hier keinen Erfolg haben, so lassen Sie uns bitte eine Kopie der Kaufquittung per Mail zukommen. So können wir den bestmöglichen Service für Sie ermitteln.

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Clés au dos (No. du produit: 8020113 / 8020114)

Que signifient les boutons au dos ?

1) Bouton RESET, réinitialisation du mouvement

Pour réinitialiser le mouvement, appuyez sur le bouton RESET avec un objet pointu (par exemple un stylo à bille).

Les aiguilles se déplacent vers la position de départ (12h00) et le mouvement tente de recevoir le signal DCF.

Attendez environ 2 à 5 minutes que l'heure actuelle s'affiche.

Utilisez cette fonction lorsque le mouvement ne répond pas aux opérations clés ou à d'autres problèmes de fonctionnement tels que les problèmes de réception du signal DCF, se produisent.

Cela permettra de supprimer toutes les données DCF reçues jusqu'à présent. Si possible, essayez de recevoir les données à un autre endroit.

2) Bouton REC, tentative de réception DCF manuelle

Pour effectuer une recherche manuelle du signal DCF (par exemple, si vous avez changé la position de l'horloge murale radiocommandée et que le signal DCF n'est pas reçu), appuyez sur appuyez sur le bouton REC et maintenez-le enfoncé pendant environ 3 secondes pour lancer une tentative de réception manuelle du signal de l'heure.

La montre s'arrête pendant environ 3 à 10 minutes et tente de recevoir le signal DCF.

Attendez ensuite que l'heure actuelle soit affichée.

Si la tentative de réception échoue, la montre se met à la même heure que celle indiquée au début de la tentative de réception et ajoute le temps qui s'est écoulé pendant la tentative de réception infructueuse.

3) Bouton M.SET, réglage manuel de l'heure

Le réglage manuel de l'heure est nécessaire si le mouvement doit être exploité en dehors de la portée de réception du signal DCF.

Pour régler l'heure manuellement, appuyez sur la touche M.SET pendant trois secondes.

La trotteuse s'arrête pendant environ 5 secondes.

Dans ce délai, commencez à fixer l'heure.

Si l'aiguille se remet à bouger, appuyez à nouveau sur le bouton M.SET pendant trois secondes pour passer en mode de réglage manuel.

Vous pouvez également arrêter la montre en appuyant sur le bouton REC et régler l'heure avec M.SET comme décrit ci-dessous.

AAppuyez brièvement sur la touche M.SET et maintenez-la enfoncée pour régler l'heure par incréments de minutes ou appuyez sur la touche M.SET et maintenez-la enfoncée pour régler (faire fonctionner) l'heure en continu. Si la touche M.SET n'est plus enfoncée, l'heure réglée est automatiquement appliquée après 5 secondes et le mode de réglage manuel de l'heure est quitté.

L'horloge continue de fonctionner normalement.

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