Wohl kaum ein anderes Unternehmen der Branche kann von sich sagen, so breit aufgestellt zu sein wie BRESSER. Einsteiger und Profis, Jung und Alt werden gleichermaßen bei BRESSER fündig. Dafür steht auch ein klares Markenkonzept.
Natürlich ist die Hausmarke BRESSER besonders hervorzuheben. Sie bietet das größte Produktangebot und steht international für gute Qualität, Verlässlichkeit und ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. BRESSER Junior spricht die jungen Naturliebhaber und kleinen Wissenschaftler an. BRESSER bedient nahezu alle Formen des Handels, vom Spezialisten für Astronomie, Optik, Foto, Jagd bis hin zu den großen Einzelhandelsketten, Spielwarenhäusern und ausgesuchten Webstores.
Seit 2012 gibt es die Lizenz NATIONAL GEOGRAPHIC für optische und Outdoor-Produkte. Hier werden Schüler und erwachsene Enthusiasten angesprochen. NATIONAL GEOGRAPHIC ist das Zugpferd für den internationalen Auftritt. Das Magazin von NATIONAL GEOGRAPHIC wird in 40 Sprachen herausgegeben und wird Monat für Monat von 60 Millionen Menschen gelesen. NATIONAL GEOGRAPHIC TV erreicht 440 Millionen Haushalte in 171 Ländern und 48 Sprachen.
Die im Jahr 2009 eingeführte Marke EXPLORE SCIENTIFIC erreichte bereits nach kurzer Zeit einen erstklassigen Ruf in der Astronomie-Szene weltweit. Neben den ED-APO-Refraktoren verschaffen besonders die Weitwinkelokulare der Marke hohes Ansehen.
LUNT Solar Systems aus den USA ist Marktführer für Instrumente der Sonnenbeobachtung. H-Alpha-Filter und Weiß-Lichtsyteme ermöglichen faszinierende Beobachtungen unserer Sonne.
Seit 2015 ist BRESSER exklusiver Distributor von LUNT Engineering. Spitzenoptiken von ED APO’s und Großferngläsern sind das Hauptaugenmerk.
Yukon ist führender Anbieter von Nachtsichtgeräten. BRESSER bedient mit diesen Qualitätslabels die anspruchsvolle und kompetente Klientel.