Testbericht zu BRESSER Entfernungs- & Geschwindigkeitsmesser LV 6x25 800m

von unsere Jagd

"Ein leichter, sehr führiger Entfernungsmesser mit zwei Objektiven. Das Kunststoffgehäuse mit Gummieinlagen ist griffig. Die Optik hat einen Dioptrienausgleich. Brillenträger können fast das ge samte Sehfeld nutzen. Geboten wird ein helles, scharfes Bild mit gutem Kontrast. Die Nutzung in der Dämmerung war problemlos möglich. Das Sehfeld ist mit 110 m/1000 m zwar etwas kleiner als bei den Konkurrenten, der Messbereich aber sehr groß. Die Entfernung wird zuverlässig gemessen, aber erst nach drei Sekunden angezeigt. Die Anzeige ist vor allem bei schwindendem Licht schwer ablesbar, da sie klein erscheint. Neben der Entfernung lässt sich auch noch die Geschwindigkeit (bis 300 km/h) von bewegten Objekten messen." (Quelle: Seite 63, unsere Jagd 07/2014)


Testbericht zu BRESSER Entfernungs- & Geschwindigkeitsmesser LV 6x25 800m

von WirJagen.de

"Die Bedienung des Bresser 800m LV ist sehr unkompliziert und erfolgt über 2 gut erreichbare Knöpfe. Das Gerät ist Spritzwasser geschützt und liegt gut in der Hand." Neben den verschiedenen Modi wie Regen-Modus oder Mess-Modus gefallen dem passionierten Jäger auch das geringe Gewicht und die kompakten Abmessungen, die es in jeder Hosen- oder Jackentasche verstauen lassen.

Fazit: "Meiner Meinung nach ist der Bresser 800m LV ein wirklich praktisches und kompaktes Hilfsmittel zur Jagd, welches durch sein klares Bild, gute Verarbeitung und des verhältnismäßig niedrigen Preises von 179€ in Jeden Jagdrucksack gehört. Ich bin positiv überrascht!" (Quelle: "Hunting & Fishing Worldwide" auf WirJagen.de, eingesehen am 26.06.2014)

TrustedShops ExcellentShop 5 Jahre Award