COVID-19: Wir versenden trotz COVID-19 »

Aktuelle Kundeninformation

Bearbeitungs- & Lieferzeit

Wir arbeiten mit Hochdruck in unserem Lager daran, dass Bestellungen wie gewohnt schnell bei Ihnen angeliefert werden. Leider sind wir bei der Lieferzeit (Bearbeitungszeit plus Lieferzeit) jedoch auch auf externe Dienstleister wie Versandpartner angewiesen. Auf diese und die aktuellen Entwicklungen rund um die COVID-19-Pandemie haben wir keinen Einfluss und bitten um Verständnis, sollte es in wenigen Einzelfällen zu kurzen Lieferverzögerungen kommen. An dieser Stelle ein großes DANKESCHÖN an alle externen wie internen fleißigen Kolleginnen und Kollegen, die für unsere reibungslose Bestellabwicklung sorgen. Bleiben Sie gesund - Ihr Team von Bresser


Zur COVID-19-Pandemie

Wir geben unser Bestes, um alle Bestellungen schnellstmöglich zu liefern, bitten aber um Verständnis, falls es doch einmal zu Lieferverzögerungen kommt. Wir sind natürlich auch abhängig von politischen Entscheidungen, die uns und unsere Versanddienstleister betreffen.

Passen Sie auf sich auf, nehmen Sie Rücksicht aufeinander und unterstützten Sie sich gegenseitig. Wir sind uns sicher, dass wir diese große Krise gemeinsam und mit Besonnenheit meistern werden.

Das Team von Bresser sagt herzlichen Dank an alle Menschen, die mit vollem Einsatz für unsere Gesellschaft da sind und alles erdenklich Mögliche für unser Wohlbefinden leisten.



Aktueller Stand: in welchen Gebieten ist mit Einschränkungen zu rechnen?

Derzeit betroffen sind Risiko-Gebiete (die bspw. unter Quarantäne stehen), in denen die Geschäfte geschlossen werden mussten.

Endverbraucher und Großhändler werden größtenteils weiterhin beliefert, lokale Geschäfte in einigen Ländern jedoch teilweise nicht mehr. Dadurch kann auch die Zustellung an Paketshops beeinträchtigt sein.

Welche Gebiete / PLZ sind mit welchen Einschränkungen betroffen?


Wir aktualisieren diese Informationen, sobald uns neue vorliegen. Weiterführende Informationen zur aktuellen Situation unsere Versandpartner finden Sie hier:

UPS Service-Benachrichtigungen finden Sie hier: https://www.ups.com/de/de/service-alerts.page
UPS-Mitteilung (Stand: 29.04.2020): INFORMATIONEN_COVID19_UPS_29.04.2020.pdf

DHL Service-Benachrichtigungen finden Sie hier: https://www.dhl.de/coronavirus
DHL-Mitteilung (Stand: 07.04.2020): INFORMATIONEN_COVID19_DHLPAKET_07.04.2020.pdf

DHL Express Service-Benachrichtigungen finden Sie hier: https://www.dhl.de/de/geschaeftskunden/express.html#coronavirus
DHL-Express Mitteilung (Stand: 29.04.2020): INFORMATIONEN_COVID19_DHLEXPRESS_29.04.2020.pdf
Servicemedlung DHL Express: Servicemeldung_DHL_Express_20.03.2020.pdf

Post AT Mitteilung (Stand: 29.04.2020): INFORMATIONEN_COVID19_POSTAT_29.04.2020

Hermes Mitteilung (Stand: 29.04.2020): INFORMATIONEN_COVID19_HERMES_29.04.2020