COVID-19: Wir versenden wie gewohnt! Jetzt mit kostenloser Lieferung & erweitertem Widerrufsrecht »

Aktuelle Kundeninformation

Bearbeitungs- & Lieferzeit

Wir arbeiten mit Hochdruck in unserem Lager daran, dass Bestellungen wie gewohnt schnell bei Ihnen angeliefert werden. Das schaffen wir auch - mit nur wenigen Ausnahmen. Unsere Bearbeitungszeit der Bestell- und Versandabwicklung erfolgt weiterhin sehr zügig. Leider sind wir bei der Lieferzeit (Bearbeitungszeit plus Lieferzeit) jedoch auch auf externe Dienstleister wie Versandpartner angewiesen. Auf diese und die aktuellen Entwicklungen rund um die COVID-19-Pandemie haben wir keinen Einfluss und bitten um Verständnis, sollte es in wenigen Einzelfällen zu kurzen Lieferverzögerungen kommen. An dieser Stelle ein großes DANKESCHÖN an alle externen wie internen fleißigen Kolleginnen und Kollegen, die für unsere reibungslose Bestellabwicklung sorgen. Bleiben Sie gesund - Ihr Team von Bresser


Zur COVID-19-Pandemie

Wir erleichtern vielen Kunden das Online Shopping und ermöglichen eine versandkostenfreie Standard-Lieferung. Um unseren Beitrag zur Eindämmung der COVID-19-Pandemie zu leisten, erlassen wir ab sofort die Versandkosten in vielen Ländern. Ausgenommen bleiben Express-, Überlänge- und Speditionsversand. Hier finden Sie eine Liste der Länder, in denen wir die Versandkosten erlassen.

Wir geben unser Bestes, um alle Bestellungen schnellstmöglich zu liefern, bitten aber um Verständnis, falls es doch einmal zu Lieferverzögerungen kommt. Wir sind natürlich auch abhängig von politischen Entscheidungen, die uns und unsere Versanddienstleister betreffen.

Passen Sie auf sich auf, nehmen Sie Rücksicht aufeinander und unterstützten Sie sich gegenseitig. Wir sind uns sicher, dass wir diese große Krise gemeinsam und mit Besonnenheit meistern werden.

Das Team von Bresser sagt herzlichen Dank an alle Menschen, die mit vollem Einsatz für unsere Gesellschaft da sind und alles erdenklich Mögliche für unser Wohlbefinden leisten.


Versandkostenfreie Lieferung - erweitertes Widerrufsrecht auf 100 Tage

Für alle bresser.de Online-Shop Bestellungen im Zeitraum 01.03.2020 bis 30.04.2020 verlängern wir die Frist auf 100 Tage. Aufgrund der aktuellen Situation bieten wir Ihnen dieses verlängerte Widerrufsrecht an – vorausgesetzt, die Ware ist vollständig und befindet sich in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand.

Hier finden Sie eine Liste der Länder, für die wir die Versandkosten erlassen.

Versandkostenfreie Lieferung
- Deutschland
- Frankreich
- Belgien
- Dänemark
- Luxemburg
- Niederlande
- Österreich
- Vatikan
- Italien
- Polen
- Schweden
- Spanien
- Tschechische Republik
- Vereinigtes Königreich

Länder, die hier nicht aufgeführt sind, sind von dieser Regel ausgeschlossen.

Bitte beachten Sie auch die maximalen Gewichtsgrenzen für den Paketversand. Übersteigt der Warenkorb 70 Kilogramm, ist der Versand per Spedition erforderlich. Eine Übersicht unserer Versandkosten finden Sie hier: https://www.bresser.de/Versand-und-Zahlung/


Aktueller Stand: in welchen Gebieten ist mit Einschränkungen zu rechnen?

Derzeit betroffen sind Risiko-Gebiete (die bspw. unter Quarantäne stehen), in denen die Geschäfte geschlossen werden mussten.

Endverbraucher und Großhändler werden größtenteils weiterhin beliefert, lokale Geschäfte in einigen Ländern jedoch teilweise nicht mehr. Dadurch kann auch die Zustellung an Paketshops beeinträchtigt sein.

Welche Gebiete / PLZ sind mit welchen Einschränkungen betroffen?


Wir aktualisieren diese Informationen, sobald uns neue vorliegen. Weiterführende Informationen zur aktuellen Situation unsere Versandpartner finden Sie hier:

UPS Service-Benachrichtigungen finden Sie hier: https://www.ups.com/de/de/service-alerts.page
UPS-Mitteilung (Stand: 31.03.2020): INFORMATIONEN_COVID19_UPS_31.03.2020.pdf

DHL Service-Benachrichtigungen finden Sie hier: https://www.dhl.de/coronavirus
DHL-Mitteilung (Stand: 31.03.2020): INFORMATIONEN_COVID19_DHLPAKET_31.03.2020.pdf

DHL Express Service-Benachrichtigungen finden Sie hier: https://www.dhl.de/de/geschaeftskunden/express.html#coronavirus
DHL-Express Mitteilung (Stand: 31.03.2020): INFORMATIONEN_COVID19_DHLEXPRESS_31.03.2020.pdf
Servicemedlung DHL Express: Servicemeldung_DHL_Express_20.03.2020.pdf

Post AT Mitteilung (Stand: 31.03.2020): INFORMATIONEN_COVID19_POSTAT_31.03.2020

Hermes Mitteilung (Stand: 31.03.2020): INFORMATIONEN_COVID19_HERMES_31.03.2020